Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Online: Erläuterungen zum Guru-Yoga in sechs Sitzungen (bitte Hinweise zur Anmeldung beachten)

6 Januar @ 19:00 - 21:00

Auf besondere Bitten einiger seiner Schüler wird Geshe Rigdzin Gyaltsen von Januar bis März 2021 jeweils mittwochs die Praxis des “Guru-Yoga in sechs Sitzungen” erläutern. Dieser Kurs richtet sich in erster Linie an diejenigen, die eine Große Initiation oder Ermächtigung (Wang) aus dem Höchsten Yoga-Tantra erhalten haben und somit die Verpflichtung auf sich genommen haben, das Guru-Yoga jeden Tag sechs Mal zu rezitieren.

Auch wer eine Initiation aus einer anderen Tantra-Klasse erhalten hat, kann das Guru-Yoga praktizieren und an diesem Kurs teilnehmen. Daneben steht der Kurs auch Interessenten offen, die noch keine tantrische Einweihung erhalten haben, dies aber ernsthaft für die Zukunft planen, weil sie bereits Vertrauen in die tantrische Praxis entwickelt haben.

Die Erklärungen sind auch deshalb besonders wertvoll, weil zu diesem Thema relativ wenig Kommentarliteratur verfügbar ist.

Für diesen Kurs bitten wir um kurze formlose Anmeldung per Mail an  info@tibetzentrum-berlin.de. Wir versenden dann rechtzeitig den Link für die Online-Teilnahme.

Geeignet für Fortgeschrittene, in erster Linie für Praktizierende des Höchsten Yoga-Tantra. Auf Spenden-Basis, Vorschlag: € 28,00 – € 40,00 pro Monat (für Fördermitglieder bereits im Förderbeitrag enthalten).

Details

Datum:
6 Januar
Zeit:
19:00 - 21:00